PERSÖNLICH

Corrado Spanu

tb_inventor

Corrado Spanu wurde 1963 in Stuttgart geboren und studierte von 1987 bis 1993 Sportwissenschaft an der Universität Tübingen. Dort machte er 1993 seinen akademischen Abschluss als Sportwissenschaftler. Im Jahr 1995 gründete der dreifache Familienvater die Hasenheide Sportberatung. Seither arbeitet er mit Erfolg freiberuflich als Sportberater und Personal Trainer.

Personal Training ist ein Training, das sich an einer Person und deren Lebenswandel orientiert.
Es verlangt vom Trainer neben spezifischem Wissen vor allem ein sensibles Vorgehen im Umgang mit dem Klienten. Das Fundament der Trainer-Klienten-Beziehung bilden psychologisch-motivierende Aspekte sowie realistische Zielsetzungen.
Das Training selbst ist von gegenseitigem Respekt und der gemeinsamen Festlegung der Ziele geprägt.

“Persönliches Training verstehe ich als langfristig angelegte Verbindung zwischen Trainer und Klient, mit dem Ziel das Wohlbefinden zu steigern. Twinbar habe ich dafür entwickelt.” Corrado Spanu, 27. Februar 2014.